VERTRIEBSTITEL VERÖFFENTLICHUNGEN PRESSE KONTAKT
ILLUSIONS Seite ILLUSIONS Kanal ILLUSIONS Forum
Maniac
Inhalt

Maniac - die verkörperte triebhafte Grausamkeit kann nur leben, wenn er tötet. Unaufhaltsam getrieben, mordet skalpiert und entkleidet er Frauen und Mädchen, die in sein Blickfeld geraten. In seinem Kabinett des Grauens staffiert er lebensnahe Schaufensterpuppen mit den Haaren und Kleidern seiner Opfer aus, um sich in der Welt seines Wahns mit dem zu umgeben, was ihm die Wirklichkeit versagt. In der Begegnung mit der Fotografin Anna d'Antoni und der Horror Szene in der Gruft von Maniacs Mutter findet der Nervenkitzel seinen Höhepunkt und der Wahnsinn nimmt seine endgültige Form an.
Detailinformationen

Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1980
Regie: William Lustig
Darsteller: Joe Spinell, Caroline Munro, Abigail Clayton uvm.
Label: ILLUSIONS UNLTD. films
Genre: Horror, Thriller
Altersfreigabe: ungeprüft
Laufzeit: ca. 85 Min.
Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph) PAL
Ton: Deutsch DD 5.1/2.0
Englisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch
VÖ-Termin: 09.05.2013
Verpackung: Keep Case
Artikel Nr.: ILLUN045
EAN: 9120038561074
Bonusmaterial: - Grindhouse Q&A
- TV Spots
- Gallery of Outrage
- 2 Audiokommentare


‹‹ zurück